Beichte und Gespräche

DieBeichte ist eines der sieben Sakramente der katholischen Kirche. Sie wird auch Sakrament der Vergebung, der Buße oder der Versöhnung genannt. Das Bußsakrament ist eine liturgische Handlung und der ordentliche Weg, um Vergebung und Nachlass seiner schweren Sünden zu erlangen, die nach der Taufebegangen worden sind. In der Beichte vergibt Jesus Christus dem Büßer seine Schuld und wendet ihm die Früchte seines Leidens und seines Todes am Kreuz zu.

Seelsorgerliche Gespräche

Suchen Sie das Gespräch mit einem Seelsorger, wünschen Sie geistliche Begleitung, können Sie direkt mit dem Pfarrer Kontakt aufnehmen oder sich an seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wenden.

Zudem besteht die Möglichkeit zum Beichtgespräch sowie zum Empfang der Krankensalbung.

E-Mail: christuskoenig.neuenstein(at)drs.de