Messe, Prozession und Kinderzirkus

Fronleichnamsfest in Neuenstein

Blumenteppich in der Kirche
Blumenteppich in der Kirche
Prozession zu Altar in der Vorstadt
Prozession zu Altar in der Vorstadt
Prozession zu Altar in der Vorstadt mit der Stadtkapelle Neuenstein
Prozession zu Altar in der Vorstadt mit der Stadtkapelle Neuenstein
Prozession zu Altar in der Vorstadt mit dem Allerheiligsten
Prozession zu Altar in der Vorstadt mit dem Allerheiligsten
Altar in der Vorstadt mit Blumenteppich
Altar in der Vorstadt mit Blumenteppich
Altar in der Vorstadt mit Blumenteppich
Altar in der Vorstadt mit Blumenteppich
Altar in der Vorstadt mit Blumenteppich
Altar in der Vorstadt mit Blumenteppich

Weit über 300 Gläubige waren zum Fronleichnamsfest nach Neuenstein gekommen. Der Gottesdienst in der Christus-König-Kirche wurde wieder von der Stadtkapelle Neuenstein mitgestaltet. Die Prozession führte zum Vorstadtplatz, wo ein beeindruckender Blumenteppich die Gemeinde erwartete. Nach dem eucharistischen Segen folgten noch knapp 200 Mitfeiernde der Einladung zum Mittagessen.

Nachmittags lud der Kinder- und Jugendzirkus „Arcobaleno“ aus Göppingen zu einer Vorführung auf dem Platz vor der Kirche ein, die rund 100 Zuschauer verfolgten. Für die Begeisterung, mit der die Kinder dabei waren, und für ihre akrobatischen Leistungen ernteten die Artisten viel Beifall.

Ein Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die mit dazu beigetragen haben, dass Fronleichnam in der Seelsorgeeinheit als frohes Fest gefeiert werden konnte.