Work-Shop „Firmung“ mit Übernachtung

Logo-Firmung 2019

Nach den Anmeldegesprächen Ende Januar hat für unsere Firmlinge nun die Projektphase begonnen. 

Von Samstag, 16. Februar bis Sonntag, 17. Februar treffen sich erstmals alle Firmlinge zusammen mit dem Firmteam zum Work-Shop „Firmung“. Wir werden uns mit den Zeichen der Firmung beschäftigen und die sieben Sakramente als „Geschenk der Nähe Gottes“ kennenlernen.

Der Work-Shop beginnt am Samstag,

Wann:    16. Februar

Uhrzeit:  13:30 Uhr 

Wo:        Gemeindesaal von St. Joseph.

Um 19:00 Uhr gibt es ein gemeinsames Abendessen und anschließend ein buntes Programm mit Musik, Spielen und Film. Im Gemeindesaal werden wir dann auch übernachten.

Am Sonntag, nach dem Frühstück, stimmen wir uns auf die Teilnahme an der Eucharistiefeier ein, welche die Firmlinge teilweise auch selbst mitgestalten werden.   

Nach dem Schlusssegen können übrigens wieder Gebetspatenschaften für unsere Firmlinge übernommen werden - ein schönes Zeichen dafür, dass der Weg zur Firmung auch von der Gemeinde im persönlichen Gebet mitbegleitet wird.