Kinderkirche

 

Vanessa Eichler hatte in den vergangenen Jahren die Leitung des Kinderkirchteams in Neuenstein inne. Im Januar hat sie die Leitungsfunktion nun an Evita Eckert weitergegeben. Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfüllung bei der Weitergabe des Glaubens an die Jüngsten unserer Gemeinde.

 

 

Termine für die Kinderkirche

Die Kinderkirche beginnt mit der Eucharistiefeier um 9:15 Uhr. Eltern, Oma und Opa dürfen ihr Kind/Enkel beim ersten Mal gerne begleiten.

Kindergottesdienste

Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus vier Frauen, die im Wechsel die Kindergottesdienste gestalten. Wir möchten unseren kleinen Kindergottesdienstbesuchern die Botschaft Jesu spielerisch und kindgerecht nahe bringen.Sonntags beginnen wir gemeinsam mit den Erwachsenen in der Kirche um 9:15 Uhr. Zum Gloria gehen wir dann in den Jugendraum, dort hören wir Geschichten aus der Bibel, beten, singen, malen und erzählen.Die Themen richten sich nach dem Evangelium des jeweiligen Sonntags bzw. sind angelehnt an die geprägten Zeiten wie z.B. Advent und Fastenzeit.Der gemeinsame Abschluss des Kindergottesdienstes findet im Gemeindegottesdienst statt.Die Termine werden in den Neuensteiner Nachrichten veröffentlicht und am Schriftenstand liegen Flyer zum mitnehmen aus.

Kinder ab 3 Jahren sind herzlich willkommen, bei kleineren Kindern bitten wir um Begleitung eines Erwachsenen.