Neues zur Firmung und aus dem Firmteam

Auch die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung startet bald wieder. Im Dezember werden die Einladungen zur Firmvorbereitung an die Schülerinnen und Schüler in unseren beiden Kirchengemeinden verschickt werden.

Der Infoabend für die Firmlinge ist am Dienstag, 16. Januar um 19 Uhr und der Elternabend am Donnerstag, 18. Januar um 19:30 Uhr statt. Beide Veranstaltungen finden im Gemeindesaal St. Joseph in Öhringen (Am Cappelrain 4) statt. Wer bis Weihnachten keine Einladung und keinen Infobrief erhalten hat, möge sich bitte im Pfarrbüro melden.

Die Firmung werden wir am Sonntag, 16. Juni in zwei Gottesdiensten (10:30 Uhr und 14:30 Uhr) feiern.

Die genaue Einteilung erfolgt während der Firmvorbereitung.

Neuigkeiten gibt es auch beim Firmteam. Wir sind in unserer Seelsorgeeinheit in der glücklichen Lage ein tolles und motiviertes Firmteam zu haben, das jedes Jahr sehr viel Zeit in sein Ehrenamt investiert, um junge Menschen auf ihrem Glaubens- und Lebensweg zu begleiten. Seit mehreren Jahren waren dies auch Barbara Janik und Marion Janik. Da jedes Ehrenamt einmal ein Ende hat, müssen wir die zwei leider verabschieden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die unzähligen Stunden, die vielen Vorbereitungssitzungen und die tollen Ideen für die Firmvorbereitung. Erfreulich ist, dass Pauline Matscheko und Anna Schulz nach ihrer eigenen Firmung im Juni diesen Jahres gesagt haben, dass sie sich jetzt im Firmteam engagieren möchten. Herzlichen Dank und herzlich willkommen im Firmteam.